Schönes Drillingspaket an den letzten Tagen der Raubfischsaison

4.8
Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
70+76 cm die Zander und 90cm der Hecht

anzeige

Der erste wirklich große

Kartenansicht

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Niedersachsen
Fischarten: Hecht, Zander
Angelmethoden: Spinnfischen

Geo. Länge: 11.068296
Geo. Breite: 53.143728

Es war einer der letzten Tage der aktuellen Raubfischsaison. Wir waren an der Elbe bei Hitzacker unterwegs. Leichtes Geschirr, nur mit einem Kopyto und 10g Köpfen bewaffnet ging es zur großen Jagd. Die ersten 2 Std. passierte bis auf einen kleinen 40iger Hecht gar nichts. Keine Bisse. Nix.

Schon leicht demotiviert haben wir beschlossen, noch ein paar Würfe an unserer Lieblingsstelle zu machen. 1 Wurf-nix, 2-3 Wurf-wieder nix, beim 4 Wurf hatte mein Kumpel einen Hammerbiss. Keine 3 Meter vom Ufer weg. Ein kurzer, aber heftiger Drill und ich konnte einen wirklich schönen 70iger Zander keschern.

Nach einer weiteren halben Stunde konnte mein Kumpel an der gleichen Stelle wie vorher einen weiteren heftigen Biss verzeichnen. Der Fisch hat sich quer in die Strömung gestellt und sich häftig gewehrt. Aber auch diesen 76cm langen Zander konnten wir zum Landgang überreden. Meinem Kumpel sind fast die Finger abgefroren und während er eine Fingerwärmpause einlegte, habe ich recht unmotivert meinen Kopyto in die Strömung gefeuert. Absinken -Ankurbeln und "MIST". Ein Hänger. Mit etwas Mühen bekam ich den Hänger bewegt. Hatte wohl nen schönen Ast gehakt. Lecker "Stockfisch" ;-)

Das glaubte ich solange, biss der Stockfisch an die Oberfläche kam. Alter Feger, ist der abgegangen! Nach einem wirklich super starkem Drill habe ich meinen größten Hecht des jungen Jahres gefangen. Genau 90cm war dieser tolle Fisch lang.

Alles in allem müssen wir hier von einem unglaublich kalten aber wunderschönen Angeltag reden. Es war großartig.

Jetzt dürfen sich die Fische aber erstmal von uns Angeln erholen. Aber...... Wir kommen wieder - Mitte Mai !!!

Tight Lines und Petri euch allen :-))