Schöne Barsche direkt in Hitzacker

4
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Kartenansicht

Rubrik: Angelbericht
Bundesland:
Fischarten: Barsch
Angelmethoden: Dropshotfischen

Geo. Länge: 11.045879
Geo. Breite: 53.153250

Barsch jagen in der Jeetzel bei Hitzacker!!!

Vorgestern am 17.07.2010 sind wir so gegen 7 Uhr in Hitzacker angekommen. Schnell zur "Bürgerstube", Marschtorstr. 5 und 'ne Gastkarte für die Jeetzel und den Hitzackersee geholt. Von da ging es direkt an den ehemaligen Anlegeplatz der "Elbe-Star" direkt im Zentrum.

Schnell ein wenig die Wasseroberfläche beobachtet und was soll ich sagen ...... die Barsche haben gut und reichlich direkt an der Oberfläche gejagt.

Schöne große Burschen..... Rute und Köder raus und ran ans Wasser. Erstmal mit Oberflächen-Wobblern. Ein paar vorsichtige Bisse aber nix gelandet. Dann einfach schnell 'n Doppel-Jerk-Rig gebastelt und 'nen neuen Versuch gestartet. Rums ...! Der erste richtige Biss des Tages. Knappe 30cm war der Bursche. Nach weiteren Bissen von vielen kleinen Artgenossen kam dann die Unstellung auf´s Drop-Shot-Rig. Damit gab es auch nochmal 4 schöne Barsche.

Leider lag noch was anderes an und wir mußten die Segel streichen.... mal schaun. Vielleicht geht's die Tage nochmal an die Jeetzel. Landschaftlich wirklich schön und Fisch gibt's auch.