Kapitale Wurstesser

0
Keine Bewertungen
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Kartenansicht

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Baden-Württemberg
Fischarten: Döbel
Angelmethoden: Grundangeln

Geo. Länge: 9.088097
Geo. Breite: 48.525348

Ich hatte gerade einen stressigen Arbeitstag hinter mir und draußen zeigte sich der Herbst von einer Seite, die nicht gerade zum Angeln einlud. Um wenigstens die letzte Stunde Tageslicht noch zu nutzen, schnappte ich mir trotz schlechtem Wetter meine Angelsachen und machte mich auf den Weg zum Wasser. Schon bald lag die erste Grundmontage mit einem ordentlichen Stück Wurst im Neckar.

Es dauerte nur eine knappe Minute, bis ein Ruck der Rute und eine kreischende Rolle meine volle Aufmerksamkeit forderten. Eine heftige Flucht flussabwärts ließen zunächst auf eine Barbe schließen. Deshalb staunte ich nicht schlecht, als sich nach einigen Minuten ein Döbel an der Wasseroberfläche zeigte.

55 cm lang und knapp über 2 Kilo schwer!

Ich freute mich, einen solch kapitalen Burschen überlistet zu haben. Bereits eine Woche zuvor konnte ich einen Döbel mit 1,7 kg auf die Schuppen legen, der ebenfalls einem großen Stück Wurst nicht widerstehen konnte. Heute die Zwei-Kilo-Marke „geknackt“ zu haben, machten den Gang zum Wasser auch bei widrigen Wetter auf jeden Fall lohnenswert.