Aschau

0
Keine Bewertungen
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Angelplatz Aschau an der Eckernförder Bucht
Vom Ende des Waldwegs der Blick nach rechts in die flache Bucht: Da angelt doch schon einer ....!
Angelplatz Aschau an der Eckernförder Bucht
Und hier der Blick in westlicher Richtung ... natürlich mit Angler!

Kartenansicht

Rubrik: Strände und Molen
Region: Nord-Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Flunder, Hornhecht, Meerforelle
Angelmethoden:

Geo. Länge: 9.911817
Geo. Breite: 54.451898

Vor allem im Frühjahr sehr guter und deswegen beliebter Platz in der Eckernförder Bucht. Man parkt an der Straße Schnellmark und hat einen Fußmarsch von knapp 2,5 Kilometern durch einen Wald bis zum Strand vor sich. Vor einem erstreckt sich zur Rechten eine flacher werdende Bucht, in der allerdings im Frühjahr sich das Wasser zuerst erwärmt und die Kleintiere aktiv werden. Bestes Meerforellen-Jagdrevier! Man kann in der Regel recht weit raus waten, aber sollte auf keinen Fall vergessen, den gesamten Weg durch die flachen Bereiche abzufischen. Zur Linken wird das Wasser in Ufernähe etwas tiefer. Auch hier klasse Bedingungen, um die silbernen Salmoniden an den Haken zu bekommen.