Starke Zander bei Kunden und Teamtouren

4.415255
Durchschnitt: 4.4 (118 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Hamburg
Fischarten: Zander
Angelmethoden: Jiggen

Geo. Länge: 9.970822
Geo. Breite: 53.536533

Der Sommer 2010 hat sich trotz der kleinen Hitzewelle postiv entwickelt was das Fischen auf Zander betrifft. Es konnten dieses Jahr in Hamburg viele Große Zander gefangen werden!

So hatten die Kunden und die Guides viel Freude beim Landen zahlreicher Zander. Ich persönlich konnte 5 Zander fangen,die jeweils knapp die 90cm verfehlten und mit 83cm, 85cm, 86cm, 89cm und zuletzt 85cm Anlass zu Freude gaben.
Auch die Durchschnittsgröße ist in Hamburg deutlich angestiegen und Fische mitte 60 sind das Mass aller Dinge. Es wurden auch wieder mehr Fische in den 70er Bereichen gefangen und so entwickelt sich dieses Jahr ausgezeichnet und die guten Monate stehen ja noch vor der Tür.

Ein guter Kollege von mir konnte die Woche einen 91cm Zander überlisten und auch das zeigt wie viele andere Fangmeldungen in den 90ern, die man aus Hamburg hört, dass es ein Jahr der guten Fische ist. Meter-Fische sind nach beglaubigten Aussagen auch gefangen worden.

Bei Touren in Holland sind wie gewohnt große Hechte und Barsche in guten Stückzahlen ans Band gegangen. Die ersten guten Spätsommer-Zander konnte unserer Guide vor Ort auch schon überlisten. In Herbst und Winter werden in Holland wieder kapitale Fische erwartet und so sind wir schon voller Vorfreude, gerade weil die Saison anders wie in Hamburg, dort bis Ende März geht.

Erkundigen Sie sich bei uns nach freien Guidingterminen. Der Herbst steht vor der Tür und einige Termine sind noch zu vergeben.

MFG Team M&M Special Fishing
Marco Mühle
Maik Stein
Oliver Baier

M&M Special Fishing
Guidingtouren in Hamburg und Holland
Web. www.m-und-m-special-fishing.de
Telef.  04108 413845
Telef.  0152 23807769
E-Mail info@m-und-m-special-fishing.de

Partner Ockert GmbH
Web.  www.ockert.net

Angelsport Fachversand Angeldomäne
www.shop.angel-domaene.de