Sonniger Oktober auf Fehmarn

4
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
Blick auf's Kap vor dem Leuchtturm

anzeige

Toller Tagesfang vor Staberhuk
Gewinner-Rute von fish-maps erfolgreich auf Dorsch

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Dorsch
Angelmethoden: Spinnfischen

Geo. Länge: 11.305017
Geo. Breite: 54.417881

Es ging nach  Fehmarn, Richtung Staberhuk.

Der Wind war zum Bellyboatfischen ideal (1-2 BF SO). Viele Strandbesucher, die das Superwetter ausnutzten, deshalb wieder viele ungläubige Blicke und Nachfragen. Ich habe dann eine gute Stelle in der Nähe des grossen Steinriffs gefunden, an dem die Dorsche zu kleben schienen.

Hatte viele Bisse auf  meinen gelb-grünen Turbotail mit 25 Gramm-Jigkopf und konnte mit meiner gewonnenen Rute Carboflex von fish-maps erfolgreich fischen. Es waren viele Boote sehr viel weiter auf See, die aber immer in meine Richtung Ufernähe zogen. Sie schleppten nur ständig, aber eine Stelle intensiver zu befischen war wohl die bessere Methode. Ich habe viele Dorsche, die knapp am Maß waren, in ihr Element zurück gesetzt.