Rüdersee (Mühlenteich)

5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Brassen, Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Schleie
Angelmethoden: Grundangeln, Posenfischen

Geo. Länge: 9.547312
Geo. Breite: 54.828715

Gastarten sind bei folgenden Ausgabestellen zu erhalten:

Ausgabestellen:
Mayer’s Flyfishing Tackle
bei Glücksburg / Ostsee
 

Der See steht teilweise unter Naturschutz und kann deshalb von Gastanglern nur von 6 festgelegten Angelstellen aus vom Ufer befischt werden. Das Angeln vom Boot aus ist nur direkten Anwohnern des Sees und Mitgliedern des Angelvereins gestattet. Das Eintreten in den Angelverein ist allerdings schwer, da es eine Warteliste gibt und manche schon viele Jahre warten mussten, bis sie eintreten konnten. Die Gastangelkarte kostet 6 € für 24 Stunden (Stand: Juli 2010) und ist im dem kleinen Angelladen in Glücksburg erhältlich.

Kommentare

die gastkarten gibt es jetzt im glücksburger schloß (verwaltundsbüro) oder wenn offen draussen im hofladen/infoladen.