Rapfen-Power

4.5
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
IMG_8549 (Large).JPG

anzeige

IMG_8561 (Large).JPG
IMG_8570 (Large).JPG

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Bremen
Fischarten: Rapfen
Angelmethoden: Spinnfischen

Geo. Länge: 8.637947
Geo. Breite: 53.161376

Im vergangenen Sommer stand mal wieder Spinnfischen an der Lesum auf dem Programm. Mit Kumpel Andy Lakemann traf ich mich am Lesum-Sperrwerk und wir starteten mit Gummifisch auf Zander. Aber weder im Grohner-Yachthafen, noch in der Lesum ließen sich die Stachelritter überlisten. Es ging gar nichts. Andy versuchte sein Glück auf Barsch und suchte das Ufer das Hafens ab. Ich blieb auf der Lesumseite. Plötzlich raubte es wild an der Oberfläche! Schneller Köderwechsel, dritter Wurf - Biss! Mein Gegner schoss wie eine Rakete los und riss einige Meter Schnur von der Rolle. Ich wusste sofort - das musste ein Rapfen sein. Und so war es auch. Ein schöner Räuber glitt in die Kescher-Maschen und bekam eine Einladung zum Fototermin. Mal sehen, vielleicht klappt es ja dieses Jahr auch mit der Fliege!