Forrelle aus der Hörn

5
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
Forelle auf den Letzten Drücker

anzeige

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Forelle
Angelmethoden: Spinnfischen

Geo. Länge: 10.133530
Geo. Breite: 54.311175

Tja, wenn man sich die Halbe Nacht um die Ohren schlägt, um ein paar Aale zu fangen, kommt dann doch irgendwann die Lust auf mehr Bewegung... Naja, Grundruten eingepackt und Matchrute aufgebaut. Jerkbait im Firetiger Decor auf die schnur und ab gehts ...

Doof ist allerdings wenn nichts kommt. Müde und ein wenig niedergeschlagen, weil ich wieder als Schneider nachhause gehe, feuer ich den Jerkbait ein letztes Mal Richtung Spundwand...... BÄÄÄÄM!! Rute krumm! "Na toll, Hänger auch noch ..."

Aber der Hänger zieht mir Schnur von der Spule. Nachdem ich gemerkt habe, das sich meine Rute "ein wenig" krümmt (gebogen bis zur Rolle) fange ich den Drill an. Nebenbei gesagt war ein Anschlag so was von überflüssig... 15 Minuten später schaffe ich es, den Kescher zu packen und mich dumm und dusselig zu freuen!!!

Meine erste (!!!) Forelle mit knapp 70cm aus der Ostsee...   

Besser hätte es schon laufen können aber nicht spannender ...;-)