Fliegenfischen auf Dickköpfe an der Tollense

5
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
50iger Dickkopf auf Käferimitation

anzeige

... kurz vor der Landung
wieder ein guter auf Käferimitat

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Fischarten: Döbel
Angelmethoden: Fliegenfischen

Geo. Länge: 13.256249
Geo. Breite: 53.693937

Ein wunderschönes Wochenende an der Tollense auf Dickköpfe mit der Fliege. Kraftvolle Drills, spektakuläre und teils brutale Attacken auf die Käfer-Imitate. Die Döbel waren zwar doch sehr scheu, aber abends dann doch voll in Fahrt. Auf die Käferimitate kam ich durch einen netten Kollegen, der mit der sogenannten Tschernobyl Nymphe in XL Format sehr erfolgreich fischte. Freundlicherweise überließ er mir auch eine zum Fischen und Nachbauen. Meine Scheu vor grossen Fliegen beantworteten die Döbel ziemlich schnell. Mein Gerät war eine 5er Loomis und eine 5er 4-Cast Line von Guideline mit 14er Fluo-Vorfach.