Dorsch in BB-Reichweite

3.6
Durchschnitt: 3.6 (15 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
Dorsche an BB

anzeige

ein halbes Dutzend
Strandimpressionen vom nächsten Morgen

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Dorsch
Angelmethoden: Vertikalangeln

Geo. Länge: 11.090870
Geo. Breite: 54.213535

Endlich sind Dorsch wieder dichter unter Land! Die Taucher allerdings auch, ganze Horden nutzten das Wetter zum Antauchen. Es ist nur eine Frage der Zeit, daß bei den fehlenden Signalbojen der nächste Taucher meiner ist. Ansonsten gute Durchschnittsdorsche, die grösseren sind noch in tieferen Gefilden, wie ich von den Elektrotüftlern aus Aachen, die einen Elektropropeller unter Ihre BB-Sitze geschnallt hatten und auf einer sehr weit draussen gelegenen Sandbank richtig abräumten.

Ich bleibe beim Paddeln und dies fällt mit dem V-Schnitt des neuen Ron Thomsen auch leichter. Das Wetter war sonnig, südliche bis südwestliche Winde um 2-3 mit etwas Unterströmung in die andere Richtung. Der grün/glitzer Shad erwies sich als fängig. Eine gute Meerforelle fand dies auch, konnte sich aber doch nach einigen tollen Sprüngen befreien. Ein wundervoller Morgen!