Die 1. Nacht der Meerforelle fand in Heiligenhafen statt

4.8
Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
Jede Menge toller Preise warteten auf die Teilnehmer

anzeige

Ob man den Wobbler wirklich essen kann!?
Ein schöner Horni

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Meerforelle
Angelmethoden: Spinnfischen

Geo. Länge: 10.976715
Geo. Breite: 54.368159

Die 1. Nacht der Meerforelle zugunsten der DGzRS (Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) fand am 28.05.2011 in Heiligenhafen statt. Bei eher mäßigem Wetter trafen ab 17 Uhr nach und nach die Teilnehmer am Strand ein. Nach meiner Begrüßung nahm jeder sein Startset in Empfang, bestehend aus einem Quantum Cappi, Küstenwobblern von Peter Biedron und Meefoblinkern von Zebco. Das alleine war für viele Motivation genug sich direkt ins Wasser zu begeben und mit dem Fischen zu beginnen. Ab 22 Uhr hörte es dann auch endlich auf zu regnen und am Lagerfeuer suchten viele ein wenig Wärme und trockneten die nassen Watjacken. Es wurde geschnackt, gelacht und gefachsimpelt. Detlef aus Leiferde hatte noch eine besondere Überraschung im Gepäck: Einen Faltgrill, den wir kurzerhand als Feuerkorb umfunktionierten und ein 10 Liter Fässchen Pilsener. Wir stellten es erst mal in die Ostsee und kühlten es auf laue 11 Grad runter. Auch Olaf von der Weide vom Quantum Team Specialist stattete uns noch einen überraschenden Besuch am Strand ab und fischte einige Stunden mit. Ein paar Fische wurden auch gefangen und über Platz 3 und 4 hat das Los entschieden.

Die Platzierungen sehen wie folgt aus:

1. Platz: Bernd Rullmann gewinnt eine hochwertige Quantum Best Ever Spin 60g in 3,00m Länge

2. Platz: André Wagner gewinnt eine edle Quantum Catalyst Inshore 840

3. Platz: Alexander Schad gewinnt ein Jahresabo der Zeitschrift Rute & Rolle

4. Platz: Detlef Ehrhardt gewinnt ebenfalls ein Jahresabo der Zeitschrift Rute & Rolle

Der Seenotretter der DGzRS können sich über einen gespendeten Betrag in Höhe von EUR 325,- freuen und ich möchte mich, auch im Namen aller Teilnehmer, ganz herzlich bei den Sponsoren Quantum und Rute & Rolle bedanken! Ohne euch wäre diese tolle Nacht nicht möglich gewesen! Bereits jetzt steht für mich fest: Am 19. Mai 2012 findet die 2. Nacht der Meerforelle statt!

Infos und Anmeldung: Jörn Wittenberg, www.angeln-fehmarn.de