Der erste Meter dieses Jahr vom Plauer See!

5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Rubrik: Angelbericht
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Fischarten: Hecht
Angelmethoden: Eisangeln

Geo. Länge: 12.339020
Geo. Breite: 53.471700

Nachdem wir erfolgreich die letzten Tage auf dem Eis waren und wir viele Hechte zwischen 3-6 kg landen konnten, habe ich es heute endlich geschafft, meinen ersten Hecht dieses Jahr mit über einem Meter zu fangen.

Nachdem es die letzten Tage wie verrückt gebissen hatte, waren heute die Hechte etwas träger, allerdings konnten wir bis zum Mittag vier fangen, die alle schonend wieder in ihr Element entlassen wurden. Gegen 13.30 Uhr konnte ich dann nach zwei Fehlbissen wieder einen Biss verbuchen. Der Hecht zog sehr langsam die Schnur ab. Nach kurzem Warten setzte ich dann den Anschlag. Was nun folgte, war ein 10minütiger Dril, da der Hecht sehr kampfstark war.

Als ich Ihn dann das erste Mal sah, war mir klar, dass es der Meter sein könnte! Nach hartem Drill, bis der Hecht ermüdet war, wurde er vorsichtig per Handlandung auf das Eis gehievt. Nach dem Vermessen und Wiegen entglitt er dann wieder in sein Element und wir haben dann auch den heutigen Angeltag beendet.

Morgen werden wir es mal an einer anderen Stelle versuchen und schauen, was die Tage noch kommen wird ...

Gruß,

Euer Fred