Unterwarnow – Stadthafen

0
Keine Bewertungen
Eigene Bewertung: Keine
Angelplatz an der Unterwarnow – Stadthafen Rostock
Bildquelle: www.fish-maps.de

anzeige

Rubrik: Strände und Molen
Region: Nord-Deutschland
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Fischarten: Aal, Barsch, Brassen, Flunder, Hecht, Hering, Kaulbarsch, Rotauge, Rotfeder, Ukelei, Zander
Angelmethoden:

Geo. Länge: 12.143819
Geo. Breite: 54.093757

Der wohl bekannteste und am meisten besuchte Platz zum Heringsangeln in Rostock ist mit Sicherheit der Bereich am Stadthafen. Das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen bietet der zu beangelnde Bereich einer Menge an Heringsanglern Platz. Zum anderen ist der Stadthafen mit dem Auto recht gut zu erreichen und auch Parkmöglichkeiten finden sich meistens in ausreichender Zahl. In der Haupt-Heringssaison stehen an den Kaimauern des Stadthafens die Angler dicht an dicht.

Wichtiger Tipp zum Angeln am Stadthafen Rostock auf Heringe: Nicht immer nur so weit wie möglich das Heringspaternoster in die Fluten der Unterwarnow werfen, sondern auch mal den Bereich direkt am Fuß der Kaimauer mit dem Heringssystem absuchen. Oftmals befinden sich die Heringe bei ihrer Suche nach Laichgründen direkt vor den eigenen Füßen.

Vielleicht noch wichtigerer Tipp: In der Heringssaison ganz, ganz früh kommen, um noch einen vernünftigen Platz zu ergattern!