Stohl

4.75
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Angelplatz Stohl
Blick von der Treppe an der Steilküste
Angelplatz Stohl
Das liebe ich an Steilküsten: der lehrreiche Blick ins Wasser
Angelplatz Stohl
Wichtig: Auf dem Parkplatz Ticket lösen. Die kontrollieren wirklich. Kostet dann 20,- € (selbst getestet!).

Rubrik: Strände und Molen
Region: Nord-Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Dorsch, Flunder, Hornhecht, Meerforelle
Angelmethoden:

Geo. Länge: 10.151174
Geo. Breite: 54.477387

Wer einmal vor grandioser Kulisse angeln möchte, ist hier gut aufgehoben. Eine beeindruckende Steilküste erhebt sich an der Küste vor Stohl. Schön zum einen und praktisch zum anderen, da man von dort oben sehr gut (falls Wind und Sonne es zu lassen) die Unterwasserstruktur studieren kann. Über diesem klassischen Mischgrund aus Sandflächen, Steinen und Blasentang fühlen sich Meerforelle und im Mai/Juni Hornhecht pudelwohl. Man parkt auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz an der Eckernförder Straße und hat dann noch einen Fußweg von rund 700 Metern bis zur Treppe an der Steilküste vor sich.