Driftfischen auf Meerforelle (6/2010)

0
Keine Bewertungen
Eigene Bewertung: Keine

anzeige

Rubrik: Rute&Rolle-Bericht
Region: Nord-Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fischarten: Meerforelle, Dorsch
Angelmethoden: Spinnfischen, Bootsangeln

Geo. Länge: 10.795612
Geo. Breite: 54.069043

Der Winter hatte uns lange fest in seinem eisigen Griff. Durch die lange Kälteperiode haben sich die Beißzeiten deutlich nach hinten verschoben. Ist normalerweise der März der Topmonat für Meerforellen, müsste es in diesem Jahr eigentlich doch auch gut im April laufen. Gesagt – getan: Und so treffen sich Matthias Six von Rute & Rolle vor Sonnenaufgang mit Kai Rohde von
Kalles Angelshop aus Neustadt am gleichnamigen Hafen. Mit dem Boot soll es in Richtung Sierksdorf gehen, wo Sie es gezielt auf Meerforellen versuchen wollen. Im Gepäck alte Klassiker wie Hansen Flash, Møre Silda und Samba-Wobbler, denn Matthias schwört auf diese Köder. Ob die alten Eisen sich bei einer Wassertemperatur von zweieinhalb Grad beweisen konnten, zeigen unsere Bilder.